Tina Zocco

Adi Tegpreet Kaur

Seit 2009 bin ich begeistert über die Wirkung von Yoga und das ist bis heute so geblieben. Für mich ist Yoga DAS Werkzeug um Geist und Körper zu balancieren. In einer so schnelllebigen Zeit verfallen wir oft in einen Funktions- Modus, in dem wir unsere Bodenhaftung vergessen und das Gedankenrad sich nicht mehr stoppen lässt.  Als Mutter, Ehefrau, Berufstätige, Hundehalterin…. dreht sich der Alltag ziemlich schnell – Yoga ist meine Pause um zu mir zu finden, mich zu mitten und zu erden um neue Kraft zu schöpfen. Diese Erfahrung möchte ich unbedingt weitergeben, daher entschloss ich mich für eine Kundalini Yoga-Ausbildung, die ich 2021 abgeschlossen habe. Ich freue mich dich auf deinem Yoga- Weg zu begleiten! Sat nam!

Ich bin 1983 in Deutschland geboren, wohne seit 2004 in der Schweiz. Meinen Ehemann habe ich in Bern kennengelernt, es kamen 2 wunderbare Kinder in unser Leben und dann war klar, hier schlage ich Wurzeln. Neben Yoga arbeite ich Teilzeit als Chemielaborantin. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit unserem Hund spazieren und geniesse es draussen in der Natur. Als Familie sind wir gerne auf Reisen mit unserem Wohnwagen und lassen die Seele baumeln – am liebsten am Meer.

Selbstfürsorge - Die Schale der Liebe

„Wenn du vernünftig bist, erweise dich als Schale und nicht als Kanal, der fast gleichzeitig empfängt und weitergibt, während jene wartet, bis sie gefüllt ist… Auf diese Weise gibt sie das, was bei ihr überfließt, ohne eigenen Schaden weiter…

Lerne auch du, nur aus der Fülle auszugießen und habe nicht den Wunsch freigiebiger zu sein als Gott. Die Schale ahmt die Quelle nach. Erst wenn sie mit Wasser gesättigt ist, strömt sie zum Fluss, wird zur See. Die Schale schämt sich nicht, nicht überströmender zu sein als die Quelle…

Ich möchte nicht reich werden, wenn du dabei leer wirst. Wenn du nämlich mit dir selbst schlecht umgehst, wem bist du dann gut? Wenn du kannst, hilf mir aus deiner Fülle, wenn nicht, schone dich.“

(von Bernhard von Clairvaux)